Erdbeeren, Crèmes ­und Rosen

Oui, c’est tres romantique und etwas Kitsch ist auch dabei. Bei Erdbeeren, Cremes und Rosen darf es ruhig mal rosa und rot zugehen. Beide, Erdbeeren und Rosen stammen aus der Familie der Rosengewächse und schmecken lecker zusammen. Wen wundert’s bei so viel Verwandschaft. Anregung für das Rezept habe ich bei bei meiner Lieblingsköchin, Tanja Grandits aus ihrem Buch “Kräuter” geholt. Weiterlesen

Mousse au chocolat mit Kokoscreme und Ananas

Bau-Connection: Die Mousse au chocolat ist ein Rezept von Frederic Bau mit einem leichten “UmBau” in der Zubereitung. Die Kokoscreme habe ich bei Christian Bau gefunden. Die ungesüßte Mousse aus 70% dunkler Schokolade harmoniert mit der kräftigen Kokoscreme und der herb-süßen Ananas.
AnnaNas, oh Du, Geliebte meiner 27 Sinne, ich liebe Dir! Weiterlesen