Bauernhuhn mit Gugelhupf

Nachgekocht, die Dritte. Das Bauernhuhn mit Gugelhupf ist eine Variante des “Frikassee vom Salzwiesenhuhn mit Gugelhupf” von Johannes King aus dem Söl’ring Hof/Sylt.
Ich habe weder ein Salzwiesenhuhn bekommen, also wurde es ein einfaches Bio-Bauerhuhn, noch habe ich mich getraut einen gebratenen, süßen Hefekuchen zum dem deutschen Klassiker “Hühnerfrikasse” zu servieren. Statt dessen gab es einen Kartoffelstampf in Gugelhupfform. Auch ganz lecker, aber so ganz hat es mich nicht überzeugt. Im zweiten Versuch werde ich mutiger sein und mich am Orginal-Rezept versuchen. Weiterlesen

Skrei in Nusspanade mit Rosmarin Remoulade

SkreiManche Rezeptideen muss man mehrmals kochen bis sie köstlich schmecken. Beim Skrei sollte die Nusspanade ausschließlich aus grob gemahlenen Haselnüssen bestehen, so kann sich das nussige Aroma voll entfalten. Es harmoniert wunderbar mit einer Rosmarin-Remoulde, und dazu Feldsalat mit Roter Beete und eine Haselnussöl-Vinagrette: Bratfisch mit Remoulade reloaded. Weiterlesen